Aktuelles

Unsere Jubilare 2021

Unser Pflegedienst wird nicht nur 15 Jahre alt wird, viel mehr freut sich Marina Pompe über ihre Mädels der ersten Stunde!

Sonja Trukenbrod und Martina Rebhan waren diejenigen, die vor 15 Jahren daran geglaubt haben, dass aus dem Betrieb „Pompe“ etwas werden kann!

Auch wenn beide seit einiger Zeit in der Tagespflege arbeiten, sind sie weiterhin die tragenden Säulen für den Betrieb! Vielen Dank für diese jahrelange Treue und Loyalität!


Ebenfalls freuen wir uns über 10 Jahre Treue und Loyalität zu unserem Pflegedienst! Stefanie Künzel war unsere erste Mitarbeiterin die sich um den Haushalt, Einkäufe und andere hauswirtschaftlichen Tätigkeiten kümmerte und das nun schon 10 Jahre!

Hierfür gebührt ihr unser größter Respekt!

Zur Feier dieser Jubilare geht es zusammen mit Marina Pompe zum Alexander Herrmann PALAZZO in Nürnberg. Wir wünschen viel Spaß und hoffen sehr, dass es noch viele weitere Jahre werden!

____________________________________________________________________________________________

Pflegeteam Kronach setzt auf E-Mobilität


Im Bemühen um mehr Umweltfreundlichkeit haben wir nun eine zukunftsweisende Photovoltaik-Anlage zur Umrüstung der Fahrzeuge auf E-Mobilität errichtet. Zwei Fahrzeuge wurden bereits auf elektrisch angetriebene E-Ups von Volkswagen umgestellt; die weiteren Fahrzeuge werden im Laufe des Jahres schrittweise entsprechend getauscht. Die Photovoltaik-Anlage, die auf den Dachflächen der Tagespflege in der Seelmannstraße 1 installiert wurden, erzeugen genug Strom, um den kompletten Fuhrpark nahezu vollständig zu laden. Die Überproduktion wird ins Stromnetz eingespeist.